Abnahmegrafik

Samstag, 28. August 2010

3.8. , Dienstag, 3. Tag zu Hause, 1 Woche nach der OP

Die 2. Woche nach der OP begann, und damit laut Infoblatt meiner Ärztin auch die Breiphase.
Ich habe schmerzfrei auf der rechten Seite geschlafen, bis 6h durchgeschlafen ( wo ich sonst 3 mal aufs Klo muß). Ich schleppte meine Wasserflasche mit mir herum und versuchte ständig Wasser im Magen zu haben. Volvic mit Geschmack brachte etwas Abwechslung. Die leckere Hühnersuppe, die aus Reis, Hähnchenfilet, Brühe, wenig Apfelsaft und wenig Sojasauce besteht, und die ich pürriert zu mir nahm, bereitete mir Schmerzen im Magen. Schade. Ei fühlte sich super gut an im Magen.
Heute ging es mir richtig super gut, und so dachte ich, ich geh meinem armen Mann, der so lieb den ganzen Haushalt schmeißt und mich versorgt, mal zur Hand. Er war gerade nicht da. Ich wollte den Geschirrspüler ausräumen. Ganz vorsichtig, aber als ich mich mit einer Schüssel zum Oberschrank streckte durchzuckte mich ein Schmerz, links unter der Brust...
Den Rest des Tages hatte ich Schmerzen, oft recht übel. Das verschriebene Schmerzmittel nehme ich nicht, im Beipackzettel steht: "Wenn bei Ihnen Nieren- oder Leberfnktionsstörungen vorliegen, sollten Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung und mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen angewendet werden ..."
Ich mochte nix riskieren, also hielt ich die Schmerzen aus.
Abends sind waren so schlimm, das ich kaum krauchen konnte. Ich wollte nur ins Bett. Meine Bemühungen im Badezimmer die Zahnpastatube aufzuschrauben scheiterten, es tat zu sehr weh! Die Kraft die man aufwenden muss einen Deckel zu drehen verursachte höllische Schmerzen in meinem Bauch. Es trieb mir Tränen in die Augen. Ich legte mich einfach nur noch ins Bett.
Wie ich da lag und einschlafen wollte ruckte mit einem mal das Bett. Erst dachte ich das Bett kracht zusammen (es ist fast so alt wie ich), da es aber dann still blieb schloß ich wieder die Augen. Da ruckte es wieder, und diesmal merkte ich das das in meinem Bauch war!
"Jetzt sind Nähte geplatzt", dachte ich. Aber keine Schmerzen an der Stelle, kein Brennen oder irgendwas, nur der übliche Schmerz. Mein Mann hatte mir 2 Paracetamol verabreicht, und nachdem er im Bett über mir einzog schlief ich ein. (Ich hatte ihn gebeten bei mir zu bleiben, falls was ist, und weil ich gemerkt hatte, das ich mit diesen Schmerzen nicht fähig war etwas zu rufen.)
Die Nacht verlief ruhig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen