Abnahmegrafik

Dienstag, 24. August 2010

30.7., 3. Tag nach der OP

Zum Frühstück bekam ich eine Champingoncremesuppe, lecker. Es gab wieder Schmerzmittel und auch wie immer eine Magenschutztablette. Erstmal Waschen und Blutabnahme. Mein Mann musste mir wieder helfen in meine eigenen Klamotten zu kommen, der blöde Zugang hinderte mich sehr. Wir machten wieder einen Spaziergang, und es ging deutlich besser als am Vortag. Schön langsam aber ich war total froh das es mir so gut ging.
Heute sollte ich 1,5l Wasser trinken, und ich sollte am nächsten Tag entlassen werden. Ich fand das sehr früh, hatte vorher in Foren meist was von ca. 7 Tagen gelesen, aber na gut.
Heidi kam mich besuchen, wir setzten uns draußen beim Brunnen auf eine Bank. Sie erzählte mir davon, das sie Nachricht von Dr.Susewind hatte und vermutlich zu ihm wechseln würde. Eine Glaubensschwester von mir lief an uns vorbei und ich rief sie zu uns. Wir saßen noch ein Weilchen zu dritt auf der Bank und unterhielten uns. Dann gingen sie gleichzeitig. Heidi zu ihrem Termin für die Besprechung der Stant-Entfernung (Plastikteil im Magen das den Gallengang frei hält) und Kelima Richtung Moschee. Auf der Station gab es gerade Mittag Essen. Ich bekam Kartoffeln mit Soße. Zerquetscht natürlich. Ich hab sie in 2 Portionen komplett verputzt, langsam und immer auf meinen neuen Freund lauschend. Ich wollte ihn ja verstehen lernen. Noch war das nicht so leicht, und er war auch noch bissel am quengeln wegen der Zerstümmelung.
Prof. Dr. Lange kam nach mir schauen, alles war okay. Das ich Blut im Urin hatte hab ich irgendwie vergessen zu sagen. Hab wohl gehofft das gibt sich wieder. Meine Nieren sind ja seit Jahren auffällig, also hab ich das auch so immer mal.
Ich ging am Nachmittag wieder in den kleinen Hof (immer mit Infusionsständer), wo 3 andere Bypässler schon saßen und wir unterhielten uns nett.
Am Abend kam der Zugang endlich raus, als ich meine Trinkmenge geschafft hatte. Das tat gut. Zum Abendessen gab es Spargelcremesuppe, lecker. Zum Trinken hatte ich Heute auch Volvic-Orange, das war mal eine Abwechslung. Kamilletee konnte ich nicht mehr sehen, bin auf Früchtetee umgestiegen. Im Bauch brubbelts immerzu, aber die Luft kommt kaum raus. Darum sollte ich heute Abführen. Es gab ein Zäpfchen vor dem Schlafen gehen. Es kam nur einmal Schwarzes Wasser raus, danach war es wieder schwarze Teerartige Pampe, sehr unangenehm. Das ganze erinnerte mich stark an Kindspech.
Im Bauch links unter der Brust zwickte es immernoch ab und an, die Narben jucken schon. Jeden Tag gab es eine Trombose-Spritze in den Oberschenkel, 4 insgesamt, was auf jedem Oberschenkel 2 schöne Blaue Flecken hinterließ. Ich hatte insgesamt so ca. 17 Blaue Flecken an Armen, Bauch und Beinen. Die taten aber nicht weh, sah nur grausam aus.
Abends freute ich mich dann auch schon darauf, am nächsten Tag nach Hause zu kommen.
Eine Schwester brachte mir einen Umschlag mit Medikamenten für zu Hause, da ich an einem Samstag entlassen würde und erst am Montag zur Ärztin gehen kann.
Die Nacht hab ich gut geschalfen, kein störender Zugang mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen