Abnahmegrafik

Montag, 28. Juni 2010

einen Schritt weiter

heute bin ich vormittags extra zur praxis meiner ärztin gefahren, um die schriftliche zusage persönlich abzugeben. die praxis war absolut leer bis auf die sprechstundenhilfe und eine patientin die gerade mir dieser sprach. so war ich schnell dran und niemand war da der drängelte, ich konnte also meine fragen stellen. aber leider war die junge frau nicht sehr entgegenkommend. sie schien zu denken ich hätte auch eine ausbildung zur medizinischen assistentin (so heißt das ja wohl heute) gemacht wie sie und wüsste ganz genau wie alles abläuft. mein schriftstück, das ich ihr mit der kopie der zusage überreichte schon sie ungesehen mit den worten "was ist das, das brauchen wir nicht" zurück, und stotternd erklärte ich ihr, das mir die kollegin am telefon gesagt hatte ich könne zwischen 2 krankenhäusern wählen und ich solle auch dazu schreiben wann ich keine zeit hätte. (falls urlaub)
nun überflog sie mit hochgezogenen augenbrauen meinen schrieb, und markierte dann die worte DRK-Klinik Mitte, um mich dann wärend sie das papier mit büroklammer an die kopie der zusage klemmte zu fragen, ob ich nicht nach köpenik wolle. dazu fiel mir kaum etwas zu antworten ein als das das für mich so weit weg sei und ich den Arzt nicht kenne (als ob ich Prof.Dr. Lange je gesehen hätte). aber dann schob ich noch vorsichtig den hinweis nach, das ich doch recht erschrocken war darüber, das schloßparkklinik nicht mehr zur wahl stünde, worauf keinerlei reaktion folgte.
auf meine frage, wann ich wohl den op-termin bekäme, wurde sie fast pampig. na gut ich hab mich wohl nicht so gut ausgedrückt, ich wollte nicht den op-termin wissen sondern wissen wann ich den termin weiß...
jedenfalls bekam ich die antwort das sie ja nicht wissen könne wann das sei, vielleicht im august. ich hab also nochmal gefragt, aber ich hatte mir nun schon ihren zorn zugezogen und bekam nur die auskunft das sie nicht wisse wann frau doktor den op-plan macht, und sie sie ja nicht zwingen könne ihn zu machen. war meine frage so blöd? ich wollte doch nur wissen wie lange man in etwa wartet bis man seinen op-termin weiß. ich hab also ein letztes verzweifeltes mal gefragt ob es also noch ein paar wochen dauern könne bis ich den op-termin erfahre, was sie bejahte.
mein fazit: die junge frau könnte eine kleine schulung in freundlichkeit vertragen.

na gut, also weiter warten, warten, warten, aber irgendwann hat das ja ein ende und ich muss jetzt einfach nur noch geduldig sein, das sollte ich hin bekommen. mein nächstes etappenziel ist also "OP-termin wissen"

stutzig wurde ich heute im adipositas-forum. da ist eine berlinerin, barmer-ersatzkasse, die nach kurzer zeit der information ihren antrag gestellt hat, nach nur 2 wochen eine zusage hatte und das nur kurz vor mir, und sie weiß jetzt schon ihren op-termin (mitte juli), allerdings in köpenik.
die heidi, die ich im forum kennengelernt habe, und die mir in größe, gewicht und alter quasi gleich ist, hatte ihre zusage sogar vor der anderen berlinerin abgegeben. aber heidi möchte auch nicht in köpenik operiert werden. vielleicht ist in köpenik die warteliste nicht so lang.

1 Kommentar:

  1. Drücke Dir ganz fest die Daumen für die OP.

    Und einen guten Strt ins neue Leben :)

    Es grüßt ganz herzlich aus Berlin

    Sandman12249 aus dem Adipositas 24 Forum

    AntwortenLöschen