Abnahmegrafik

Samstag, 26. Juni 2010

Der Antrag ist raus

Im Mai wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das der Antrag an die Krankenkasse raus ist. Ich rechnete mit Wartezeit.
Im Juni begann ich wieder in den Adipositas-Foren zu lesen. Bei einem Termin bei Frau Doktor bekam ich die Empfehlung mal bei der Krankenkasse nachzufragen, ob der Antrag eingegangen ist, da es schon vorgekommen ist das Anträge innerhalb der Krankenkasse verschwunden sind.
Bei einem Anruf dort erfuhr ich, der Antrag ist eingegangen und an den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) weitergeleitet worden. Aus den Foren wusste ich das ist normal so. Ich sollte vermutlich bis Ende Juni Bescheid haben sagte die nette Dame am Telefon.
So und nun wurde ich nervös. Was wenn sie nein sagen? Ist das dann ein Zeichen und ich soll es lassen? In den Foren hatte ich auch schon von Todesfällen gelesen. Was wenn ich die eine von 100 bin die es trifft. Aber wenn ich sterben soll passiert es sowieso. und die Zeit, die mir noch bleibt möchte ich fit und gesund sein, und nicht fett und krank.
Gerade hatte ich den Entschluss gefasst bis Anfang Juli zu warten, und dann noch einmal bei der KK anzurufen, da kam am 23.6.10 um halb elf der Anruf der Krankenkasse.
Kloß im Hals. Frau *Piep*? - Ja? - Hier ist Frau Lange von der SBK, sie hatten einen Antrag auf Übernahme .... - ja (man laber nicht sags einfach, ja oder nein?) - sie sprach davon das wir uns ja aus der ernährungsberatung kennen würden, und sie meinen fall ja schon interessiert mitverfolgt hätte und das sie sich nun freuen würde mir sagen zu dürfen das unter bedingungen der antrag bewillig sei. - ... oh. ja. äh. schön. - da haben sie nicht mit gerechnet, oder? - ich hab mit garnichts gerechnet, ich war die ganze Zeit völlig unklar was kommt - ... und dann hat sie mir die Auflagen genannt, welche Bewegungsangebote wahrnehmen, Ernährungsberatung wahrnehmen und Behandlung einer Essstörung, alles langzeitlich, sind. Ja, damit kann ich leben.
Das war wie ein Traum, ich hab es zunächst garnicht richtig begriffen (damit fange ich jetzt erst an seit Gestern). Die schriftliche Zusage kam am 25.6.2010.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen