Abnahmegrafik

Donnerstag, 8. Juli 2010

neues Etappenziel ist gesteckt...

Heute hatte ich um halb Zehn einen Termin bei meiner Ärztin. Die OP-Vorbereitung wurde wiederholt da die letzte Vorbereitung zu lange zurückliegt. Also Blutabnahme, EKG und Lungenvolumen-Messung. Ultraschall der Galle wurde nicht gemacht, was ich gedacht hatte da ich im Forum von einer anderen Patientin gelesen habe, das es bei ihr gemacht werden sollte, es aber versäumt wurde und sie nun auf Grund von Gallensteinen noch einmal operiert werden muss, was man aber bei der MagenOP mit erledigen hätte können.
Na gut, ich habe keine Schmerzen, anscheinend reicht das aus um so eine Untersuchung für Unnötig zu erklären. Ich denke ich werde dazu nochmal meinen Hausarzt befragen, schaden kann es nicht.
Nach allen Untersuchungen nahm ich wieder im Wartezimmer Platz, und nachdem alle anderen die nach mit kamen dran waren kam ich auch endlich dran (Wartezimmer leer danach).
Meine Fragen waren schnell beantwortet, allerdings ist mir da Einiges immer noch nicht klar.
OP-Termin habe ich nicht erfahren, aber es wird wohl der August werden. Ich werde mich also nun über diese Flüssig-Phase noch gründlich informieren müssen, ich möchte das ganz genau wissen. Keine/wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß, ok, das habe ich verstanden, aber das das absolut kein Problem darstellt das ich Nieren-Schäden habe usw. ist seltsam, hab halt was anderes gelesen. Naja, aber das finde ich schon noch heraus.
Es sieht übrigends so aus als wenn Heidi und ich tatsächlich zusammen einen OP-Termin bekommen, Frau Doktor war da offen für und hat zugesagt, mal sehen ob das nicht noch irgendwo im System untergluckert. Meine schriftliche Erklärung zur Zusage der krankenkasse, das ich im DRK Mitte operiert werden möchte und keinerlei Zeitliche Einschrämkungen habe ist ja auch nicht im Computer gelandet. Die Kollegin ist krank, die dafür zuständig ist...
Ich sollte mich wirklich mal bewerben bei Frau Doktor. Telefonieren und PC-tippen kann ich, jawoll ja.
Jedenfalls gehts mir irgendwie jetzt besser und ich bin gespannt auf Morgen, wo Heidi und ich die SHG in der DRK-Klinik in Mitte besuchen, und auch mal einen Blick auf die Klinik werfen wollen dabei.
Am 23.07. habe ich mein nächstes Etappenziel, da habe ich einen Checkup (?wasn das?) Termin, und hoffentlich bekomme ich da meinen OP-Termin.
Die Zeit krieg ich jetzt auch noch rum, bin auch nicht mehr so hibbelig wie direkt nach der Zusage.
Also, weiterlaufen, durchhalten,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen