Abnahmegrafik

Freitag, 11. Februar 2011

10.8. 2010. Dienstag, 2. Woche zu Hause

Heute hatte ich einen Termin zum Fäden ziehen. War auch Zeit, das hatte sich schon entzündet.
Kurz bevor ich in der Praxis ankam klingelte mein Handy, auf dem Display stand Praxis Rosenthal, aber es meldete sich niemand. In der Praxis an der Anmeldung oben im 5. Stock fragte ich nach, warum man mich angerufen habe, aber die "nette" Dame wusste nichts davon. Pampig sagte sie: Na ich wars nicht.
Aber sie klärte das doch noch, Dr. Kirchherr wollte mich sprechen. Die Fäden hat Bibiana Heitmann gezogen. Sie schab dazu so ein merkwürdiges Instrument unter die eingesunkenen Fäden, das tat richtig weh. Das Ziehen der Fäden dann aber nicht. Ich fragte sie ob ich wegen der Entzündung am besten Betaisodona drauf schmieren würde, sie sagte nein, ich dürfe da nichts drauf machen, das würde alleine heilen. (Monate später sagte mir ein anderer Arzt beim Anblick meiner immernoch roten narben, das da Betaisodona drauf gehört hätte...)
Auf sämtliche Fragen die sich bei mir angesammelt hatten bekam ich nur schnippisch die Antwort, ich solle das Informationsblatt lesen (das ich fast auswendig kenne). Sie drückte mir ein Blatt und einen kleinen zettel in die Hand. Das Blatt (DIN A4) war bedruckt mit einer Tabelle, in die ich meine Abnahme nach 1,2,3 usw Monaten eintragen sollte, auf dem Zettel stand ein Termin für eine Gruppensitzung (so Art Selbsthilfegruppe). Auf meine Bitte nach einem neuen Termin bei Frau Dr. Rosenthal (laut der ich ja mindestens einmal pro Quartal Vorstellig sein sollte) bekam ich die Antwort ich bräuchte keinen. Für die B12 Spritze sollte ich einfach Vormittags vorbei kommen. Ansonsten wäre alles durch die Gruppe abgedeckt.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
?Nachsorge?

Da Frau Schauf (Psychologin bei Dr. Rosenthal) bei mir in der Klinik war und Ute und mich in ihre P-Gruppe eingeladen hatte (in der es um Ernährung und Psychologie gehen soll), bat ich um einen Termin in der P-Gruppe. Die sei nur für die Leute die ohne OP abnehmen, das Frau Schauf mich dazu eingeladen hatte könne man sich nicht vorstellen, da seien keine operierten drin.
Denken die ich hab mir das ausgedacht? Es ist einfach unglaublich wie die mit ihren Patienten umgehen in dieser Praxis, ich finde das unmöglich.
Ich musste nun noch zu Dr. Kirchherr, die richtig nett war. Sie verschrieb mir ein anderes Antibiotikum (Nitrofurantonin), da meine Bakterien gegen das erste resistent sind (und noch so einige andere Antibiotika). Ich habe mir die Liste mitgeben lassen für meinen Hausarzt.
Ich soll das neue Antibiotikum richtig lange nehmen, 1 Woche alle 8 Stunden, dann eine Woche alle 12 Stunden.
Bei Frau Urban (die nette Sprechstundenhilfe im 1.OG, von allen dort die freundlichste) ließ ich mir einfach doch noch einen Termin bei Dr. Rosenthal geben. Sie sagte aber auch, das die Gruppentermine ausreichen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen